Dozenten Gesang - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Dozenten Gesang

Dozenten

Katharina Heinz
Musikalische Früherziehung, klassischer Gesang

Die Sopranistin Katharina Heinz studierte Lehramt an Grundschulen mit dem Hauptfach Musik an der Goethe Universität in Frankfurt a.M.
Parallel dazu nahm sie das Studium der Gesangspädagogik und der Elementaren Musikpädagogik an Dr. Hochs Konservatorium auf, die sie beide mit Diplom abschloss.
Sie ist Mitglied der Jungen Oper Rhein-Main und wirkte bei der Opernproduktion der Fairy Queen von Purcell mit.
Katharina Heinz war 2011 Stipendiatin des Richard-Wagner-Verbands.
Sie ist Mitglied des Mittelalterensembles unter der Leitung von Sigrun Richter.
Sie wird weiterhin von ihrem Lehrer, Herrn Yoo-Chang Nah, unterrichtet.
www.katharinaheinz.de
Heinz
Max Noske

Ich lebe für die Musik. Schon von klein auf genieße ich Kunst und Leben um mich herum und bereise heute Bühnen von Berlin bis Bangkok. Musisch zuhause fühle ich mich im Soul und Jazz Genre, arbeite aber meist im Popularbereich.
Ich unterrichte Gesang und bringe meinen Schülern die Harmonielehre und das nötige "Know how" für Gesangstechniken und Gehörbildung bei.
Zurück zum Seiteninhalt