Tasteninstrumente - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tasteninstrumente

Dozenten
Katrin Aldorf

Katrin Aldorf studierte an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt a. M. Instrumentalpädagogik in den Klavierklassen von Wolfgang Hess und Prof. Irina Edelstein (Abschluss Diplom).
Darauf folgte ein künstlerisches Aufbaustudium im Fach Solo Klavier an der Hochschule für Musik Mainz bei Prof. Oscar Vetre, das sie mit dem Master of Music beendete.
Künstlerisch ist sie als Liedbegleiterin, Korrepetitorin (Bad Hersfelder Festspiele und junge Oper Rhein/Main), Kammermusikerin und Solistin sowie mit Bandprojekten und bei Lesungskonzerten tätig.
Sie begann bereits 2004, zu Beginn ihres Studiums, an Musikschulen zu unterrichten.
 

Eduard Bukmaier
Klavier, Keyboard

 
 

Cezary Kwapisz
Klavier

 

Tonia Lisanti
Klavier

Studium und Examen mit Hauptfach Klavier an Dr. Hoch`s Konservatorium, Frankfurt am Main.
Das wohl wichtigste Ziel meines Unterrichts ist die Förderung der Musikalität meiner Schüler. Ich möchte meinen Schülern das Musizieren mit Freude vermitteln, so dass sie es als bereichernden Bestandteil in ihren Alltag einbauen und erleben.
Es werden Klavierstücke verschiedener Stilrichtungen durchgenommen. Technik-, Theorie-, Hör- und Improvisationsübungen baue ich in den Unterricht ein. Je nach Veranlagung und Persönlichkeit des Schülers sind die Unterrichtsinhalte unterschiedlich gewichtet. Die Schüler lernen, den Charakter einer Musik zu erfassen und am Klavier darzustellen.

 

Jana Marinova
Klavier

 

Liana Martirosjan
Klavier, Musikalische Früherziehung

Klavierpädagogin und Diplom-Musikerzieherin, studierte am Dr. Hoch's Konservatorium - Musikakademie in Frankfurt am Main.

Anschließend studierte sie das Fach Elementare Musikpädagogik mit Diplomabschluss.

"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" (Victor-Marie Hugo).

 

Thomas Peter-Horas
Klavier

Thomas Peter-Horas, Jahrgang 1959, studierte von 1975 bis 1983 Klavier an der Frankfurter Musikhochschule und von 1986 bis 1989 Musikwissenschaften, Musikpädagogik und Germanistik an der Johann Wolfgang von Goethe Universität in Frankfurt.
Er ist als Pianist, Akkordeonist und Komponist in vielen Bereichen aktiv; seine Erfahrungen reichen vom klassischen Repertoire bis hin zur Jazz- und Popmusik. Er hat mehrere CDs mit eigenen Kompositionen - die zum großen Teil auch im Druck erschienen sind - veröffentlicht.
Darüber hinaus arbeitet er als Autor/Herausgeber u.a. für den renommierten Peters-Musikverlag. Zuletzt erschien dort im April 2009 'Das vierhändige Pianobuch', das er gemeinsam mit Prof. Sibylle Cada von der Frankfurter Musikhochschule herausgegeben hat.

 

Boris Pons
Klavier

Ich unterrichte seit 1991 an der Musikschule Neu-Isenburg Klavier und bin seit 2008 stellvetretender Schulleiter. Außerdem betreue ich die Band "Fragments". In meinem Unterricht ist von Bach bis Beyoncé alles möglich..

 

Ellen Quilling
Klavier

 

Helga Sebastian
Klavier

 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü