Dozenten Schlagzeug - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Dozenten Schlagzeug

Dozenten

Gilbert Foede
Schlagzeug

Gilbert Foede absolvierte den Diplomstudiengang "Instrumental- und Gesangspädagogik" mit Hauptfach Schlagzeug bei Detlef Schröder am Dr. Hoch's Konservatorium in Frankfurt.
Sein Unterrichtsspektrum reicht vom Drum-Set bis zur Orchesterpercussion. 
Zur Zeit ist er unter anderem Schlagzeuger der "Beatles Revival Band".

 

Uli Schiffelholz
Schlagzeug

Der Schlagzeuger Uli Schiffelholz studierte Jazzschlagzeug an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim. Im Anschluss daran absolvierte er das Aufbaustudium zum Konzertexamen an der Musikhochschule Köln bei Prof. Michael Küttner und Prof. Keith Copeland.
Er konzertierte unter anderem mit Wilson deOliveira, Tom Schlüter, Heinz Sauer, Thomas Bachmann, Peter Reiter, Ralf Cetto, Christoph Sänger, Valentin Garvie, Jean-Yves Jung, Bob Degen...
Zur Zeit ist er Mitglied der Thomas Bachmann Group, der Band Community und des Valentin Garvie Quintets. Seit Sommer 2010 ist er auch Schlagzeuger beim Jazzensemble des Hessischen Rundfunks, für das er auch komponiert und arrangiert. Im gleichen Jahr entstand auch sein eigenes Quintet mit dem er hauptsächlich eigene Werke aufführt. 2011 erhielt er das Arbeitsstipendium Jazz der Stadt Frankfurt das ihm einen Studienaufenthalt in New York ermöglichte. 2012 war er am Schauspiel Frankfurt als Musiker und Schauspieler in "Krabat" zu sehen. Neben den Tätigkeiten auf der Bühne arbeitet er schon seit seinem 17. Lebensjahr als Schlagzeuglehrer (damals an der Musikschule Füssen).

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü