Bilder & Berichte - Musikschule Neu-Isenburg e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder & Berichte


10. September 2017 - Sax4Elements
Im Rahmen der Konzertreihe "Moments Musicaux" spielte unsere Dozentin Jeanette Fries (Tenorsaxophon) mit
Gerhard Kunkel, Yvonne Roth-Wächter und Andreas Winter auf dem Marktplatz im "Alten Ort" Neu-Isenburgs.

20. August 2017 - Guitar & Groove
Im Rahmen der Konzertreihe "Moments Musicaux" spielte unser Dozent Patrick Steinbach (Gitarre) mit
seinem Duopartner Günter Bozem am Schlagzeug auf dem Marktplatz im "Alten Ort" Neu-Isenburgs.

13. August 2017 - Moments Musicaux
Im Rahmen der Konzertreihe "Moments Musicaux" spielten unsere Dozenten Reinhard Kretschmer und Andreas Casselmann
auf dem Marktplatz im "Alten Ort" Neu-Isenburgs.

10. August 2017 - Schumann Inspiration
Beim international besetzten Musikwettbewerb "Schumann Inspiration" erreichte Yuanzhen Sun (12)
aus der Klavierklasse von Thomas Peter-Horas einen 2. Preis.

10. Juni 2017 - Kinderkonzert "Karneval der Tiere"

20. Mai 2017 - Tag der offenen Tür
13. und 14. Mai 2017 - Orchesterworkshop
Beim diesjährigen Orchesterworkshop wurden unter dem Motto "Let's dance" von Samstag bis Sonntag sieben Stücke erarbeitet und dann in einer Abschlusspräsentation vorgeführt.
13. Mai 2017 - Tag der Gitarre
in den Räumen der Wilhelm-Hauff-Schule fand der nun zweite „Tag der Gitarre“ der Musikschule Neu-Isenburg  statt.
In mehreren Workshops wurden die verschiedenen Facetten des Instrumentes vorgestellt.
7. Mai 2017 - Bläserkonzert
In der Aula des Schul- und Bildungszentrums Westend fand ein Vorspiel mit Schülerinnen und Schülern sowie mit den Ensembles des Fachbereichs Blasinstrumente statt.
19. Februar 2017 - Gitarrenmatinée
mit Schülerinnen, Schülern und Ensembles aus dem Fachbereich Gitarre.

28. Januar 2017 - Jugend Musiziert
Tushar Mehta, der bereits im vergangenen Jahr beim Stipendienwettbewerb der Musikschule erfolgreich war, erreichte beim Regionalwettbewerb Jugend Musiziert einen hervorragenden 1. Preis. Wir gratulieren!
18. Dezember 2016 - Weihnachtsmarkt im Kempinski Hotel
Beim diesjährigen Weihnachtsmarkt war u.a. das Trompetenensemble der Musikschule zu hören.

11. Dezember 2016 - Vorspiel
Beim Vorspiel in der Aula des Schul- und Bildungszentrum Wests waren u.a. Schülerinnen und Schüler von Nicole Basadre sowie das Orchester "Vielharmonie" zu hören.

5. Dezember 2016 - Ehrenamtstag
Damian Bürklin und Jakob Rappolt spielten beim Ehrenamtstag im Kreishaus Dietzenbach.

3. Dezember 2016 - Neu-Isenburger Weihnachtsmarkt
Zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes sang der Kinderchor der Musikschule unter der Leitung von Ilka Bauersachs.

20.November 2016 - Jahreskonzert der Musikschule
Im Bürgerhaus Zeppelinheim spielten Instrumental-, Gesangsschüler und Ensembles der Musikschule, sowie die Preisträger des Stipendienwettbewerbs vom Vortag.

19. November 2016 - 6. Stipendien-Wettbewerb der Musikschule Neu-Isenburg

Wir freuen uns folgende Gewinner des diesjährigen Stipendienwettbewerbs bekanntzugeben.

1. Preis (1 Jahr kostenloser Unterricht)

Lenja Bamberger (Gesang)
Emel Bacak (Klavier)
Annalena Maas (Blockflöte)
Lucia Marelja (Gesang)
Jakob Rappolt (Trompete)

2. Preis (1/2 Jahr kostenloser Unterricht)

Malina Bamberger (Klavier)
Laura Bauer (Viola)
Leena Christoph (Gesang)
Lucia Harles (Klavier)
Niklas Schleicher-Baltrusch
Marie Schultz (Violine)

3. Preis (50,-€ Einkaufsgutschein)

Bulat Miftakhov (Oboe)
Philipp Sauer (Fagott)
Noel Wagner (Gitarre)
Elena Wichert (Viola)

25. September 2016 - Weltkindertag
Im Sportpark Neu-Isenburg war beim Kinder- und Familienfest anlässlich des Weltkindertags unter anderem ein Auftritt des Kinderchors der Musikschule unter der Leitung von Ilka Bauersachs im Programm.

18. September 2016 - Musikstern

8. bis 10. Juli 2016 - Streicherworkshop
Im diesjährigen Streicherworkshop wurden unter der Leitung unserer Cellodozentin Nathalia Steinwachs und unseres Dozenten für Violine und Viola Rüdiger Orthmann verschiedene Stücke für Streicherensemble einstudiert und dann zum Abschluss in einem kleinen Konzert aufgeführt.

2. Juli 2016 - Bläserkonzert
In der Aula des Schul- und Bildungszentrums Westend fand ein Vorspiel mit Schülern des Fachbereichs Blasinstrumente statt.

26. Juni 2016 - Kinderkonzert
"Eine kleine Nachtmusik" war das Motto unseres diesjährigen Kinderkonzertes.
Es waren die Gruppen der Früherziehung, der Kinderchor und das Orchester "Vielharmonie" beteiligt.

18. Juni 2016 - Tag der offenen Tür

18. Juli 2016 - Vorspiel
Im Rahmen unseres Tags der offenen Tür fanden jeweils zur vollen Stunde kleine Vorspiele mit Ensembles und Instrumentalschülern statt.

6. Juni 2016 - Moment Musical
auf dem Neu-Isenburger Marktplatz mit unseren Dozenten Reinhard Kretschmer und Andreas Casselmann.

22. bis 24. April 2016 - Orchesterworkshop
unter dem Motto: „Schlager und Revue". 

14. April 2016 - Open World
Am Donnerstag, den 14. April fand in der Hugenottenhalle das 1. Interkulturelle Musikfestival Open World unter Mitwirkung des Ensemble Bimbache OpenArt, des One Earth Orchestra und vielen weiteren Ensembles und Musikern statt.

14. Februar 2016 - Gitarrenmatinée
mit Schülerinnen, Schülern und Ensembles aus dem Fachbereich Gitarre.
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü